Zuletzt bearbeitet am:

01.04.2017   14:23 Uhr

by Usoneko
by Usoneko

♦ Nimmst du auch Vorschläge an?

- Ja, jedoch habe ich, bedingt durch meine Ausbildung, momentan kaum Zeit. Du kannst einen Vorschlag trotzdem gerne hier posten.

ACHTUNG: Ich bekomme viele Anfragen, zu denen bereits eine Übersetzung existiert! Bitte schaut vorher genau nach!

♦ Wie alt bist du und gehst du noch zur Schule?

- Ich bin 21 (w) und ich mache momentan eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau.

♦ Wie/Mit was machst du deine Videos und wie lange dauert das ca.?

- Im Allgemeinen benötige ich für eine Übersetzung + Video ca. 2-3 Stunden.

Ich verwende Sony Vegas HD Platinum 11.0 (früher 8.0).

Sollte ich das Programm Aegisub verwenden wollen, muss ich das Video danach via FormatFactory in .avi umwandeln.

 

Mit Aegisub lassen sich einfache Subs erstellen.

Video und Sub (.ass) verbinde ich mit Hilfe von AVI ReComp zu einer Datei.

 

Änderung seit 22.10.2016:
Nach Format Factory durch den Geist aufgab und ich Schwierigkeiten mit -avi-Datein hatte, musste ich nun etwas umsteigen.
Ich verwende weiterhin Sony Vegas HD Platinum 11.0 und Aegisub, zum umwandeln nun jedoch HD Video Converter Factory und AVI ReComp.

♦ Wieso sind in den PV/MV's manchmal diese Bildfehler?

- Das Problem tritt wohl auf, wenn ich die Videos mit Sony Vegas render. Ich scheine allerdings das Problem gelöst zu haben, indem ich mit SV in .wmv render und dann erst in .avi umwandle.

♦ Wieso übersetzt du überhaupt?

- Das ist schlicht ein Hobby.

Weitere Fragen? Stellt sie mir via YouTube PM oder hier im Gästebuch.