Zuletzt bearbeitet am:

16.10.2021   20:58 Uhr

Gangnam Style (강남스타일)

Album: PSY Vol. 6 Part 1 (2012)

Dtsch.: Gangnam Stil

Deutsch:

Oppa hat den Gangnam Stil.*

Gangnam Stil.

 

Ein Mädchen, das warm und menschlich während des Tages ist.

Ein elegantes Mädchen, das weiß, wie man die Freiheit einer Tasse Kaffee genießt.

Ein Mädchen, dessen Herz heißer wird, wenn es Nacht wird.

Ein Mädchen, mit dieser Art von Windung.

 

Ich bin ein Kerl.

Ein Kerl, der so warm wie du während des Tages ist.

Ein Kerl, der seinen Kaffee auf Ex trink, noch bevor er etwas abkühlt.

Ein Kerl, dessen Herz zerspringt, wenn es Nacht wird.

Diese Art von Kerl.

 

Wunderschön, liebenswürdig.

Ja, du, hey, ja, du, hey.

Wunderschön, liebenswürdig.

Ja, du, hey, ja, du, hey.

Lass uns bis zu Ende tanzen.

 

Oppa hat den Gangnam Stil.

Gangnam Stil.

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

Gangnam Stil.

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

 

Eh... Sexy Lady...

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

Eh... Sexy Lady...

 

Ein Mädchen, das ruhig ist, aber spaß hat, wenn sie spielt.

Ein Mädchen, das ihre Haare fallen lässt, wenn die richtige Zeit kommt.

Ein Mädchen, das sich selbst verdeckt, aber sexier ist, als ein Mädchen, das alles zeigt.

Ein vernünftiges Mädchen, genau so.

 

Ich bin ein Kerl.

Ein Kerl, der ruhig scheint, aber spaß hat, wenn er spielt.

Ein Kerl, der komplett verrückt wird, wenn die richtige Zeit kommt.

Ein Kerl, der eher hervortretende Ideen als Muskeln hat.

Diese Art von Kerl.

 

Wunderschön, liebenswürdig.

Ja, du, hey, ja, du, hey.

Wunderschön, liebenswürdig.

Ja, du, hey, ja, du, hey.

Lass uns bis zu Ende tanzen.

 

Oppa hat den Gangnam Stil.

Gangnam Stil.

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

Gangnam Stil.

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

 

Eh... Sexy Lady...

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

Eh... Sexy Lady...

 

An der Spitze des laufenden Mannes ist der fliegende Mann*,

Baby, Baby, ich bin ein Mann, der ein oder zwei Dinge weiß.

An der Spitze des laufenden Mannes ist der fliegende Mann,

Baby, Baby, ich bin ein Mann, der ein oder zwei Dinge weiß.

 

Weißt du was ich sage[n will]?

Oppa hat den Gangnam Stil.

 

Eh... Sexy Lady...

Op-Op-Op-Oppa hat den Gangnam Stil.

Eh... Sexy Lady...

 

Oppa hat den Gangnam Stil.

Randnotiz:

* Oppa ist ein Wort von Frauen verwendet, um meist ihren älteren Bruder zu rufen - oder aber einen Mann, der wie ihre Familie für sie sorgen könnte.

* Gangnam ist ein Begriff für einen Ort nahe des Han-Flusses (Viertel in Seoul) - dort leben meist reiche Menschen und alles ist sehr luxuriös. PSY sagte einmal in einem Interview, dass sich kein Mensch aus Gangnam damit brüsten wurde; dies würden nur Angeber tun und dieses Lied sei für eben diese Menschen - im Klartext: Er verarscht sie damit.

 

* Übersetzer (Englisch) über diesen Part:

"Koreanisches Sprichwort und heißt "Wenn du denkst, dass jemand gut bei etwas ist, gibt es immer jemanden, der besser ist" oder "Wenn du denkst, du bist einen Schritt weiter als die Anderen, gibt es immer Jemanden, der weiter ist als du".

Mit dem folgenden Satz ("ich bin ein Mann, der ein oder zwei Dinge weiß") sagt er also, dass er der 'fliegende Mann' ist und weiß, was cool ist."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0