Zuletzt bearbeitet am:

16.10.2021   20:58 Uhr

Maze

Album: [e] (2009)

Dtsch.: Labyrinth

Deutsch:

O-R-D-N-E D-I-E Seele, L-A-B-Y-R-I-N-T-H, verliere die Kontrolle.

O-R-D-N-E D-I-E Seele

 

Leben - es ist erstaunlich.

Probier’s mal!

 

Drei blinde Mäuse, wie wir verloren auf dem Weg des Labyrinths

nach dem einfachst möglichen Weg hinaus suchen.

Tag ein und Tag aus rennst du in einen versperrten Weg.

Wirst älter, suchst nach Rotgold.

Was sie nicht wissen ist, dass es einem Idioten gehört.

Zieht Wünsche den Bedürfnissen vor, singt Lieder eines Maultiers.

Trägst ihre Lasten, obwohl du die Person kaum kennst,

und das ist der Unterschied zwischen einem Pharao und einem Diener.

Ich entschied mich dafür keinem anderen als der Menschheit zu dienen,

und gleichzeitig alle Landmienen der Welt zu umgehen.

Du trittst auf eine und gehst in die Luft,

du gehst oder du wirst erwachsen, oder wirst weggeschlossen.

Die Schweine erwischen dich Donut essend.*

Aber ich reime lieber Takte, als hinter Gittern zu sitzen.

Wie kann eine Gefängniszelle diesen leuchtend hellen Stern enthalten.

Sie haben keine Ahnung, was ich innerhalb einer Minute tun kann.

Zerstöre die Wände des Labyrinths und renne durch die Ziellinie.

 

Das Leben ist wie ein Labyrinth... wenn ich durch seine Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... Leben - ich bin einfach begeistert, wenn ich durch die Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... wenn ich durch seine Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... Das Leben ist einfach erstaunlich, wenn ich durch die Seiten blätter.

 

Es ist hochauflösend schwarz und weiß.

Ist es digital, analog, weit hergeholt oder hautnah?

Es ist stressig sich Verzicht zu wünschen, und die Liste geht weiter. Es sind die Fakten des Lebens.

Ostküsten Etikette, Westküsten Jargon.

Frieden - wir werden ihn niemals bekommen, wenn sich der Scheiß nicht ändert.

Spielst du mit den Bedeutenden oder wirst du unabhängig?

Sollte weiter bezahlt werden, doch ich bin gebrochen (pleite), wie ein Kleinbauer.

Liebe, Sex, Gier, Sucht. Was kommt als nächtest? Brauche Anweisungen.

Es gibt niemanden mehr, dem man folgen könnte.

Suhle mich in meinem Leid für einen leeren Morgen.

Das Leben ist wie ein Labyrinth, versuche den Überblick über die Tage zu behalten, die uns von Ort zu Ort bringen.

Wachrufend und von Angesicht zu Angesicht.

Zu viele Auswahlmöglichkeiten, Möglichkeiten, die Unschlüssigkeit tötet mich.

Und wenn du eine helfende Hand ausstreckst, folge ich dir willendlich.

 

Das Leben ist wie ein Labyrinth... wenn ich durch seine Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... Leben - ich bin einfach begeistert, wenn ich durch die Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... wenn ich durch seine Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... Das Leben ist einfach erstaunlich, wenn ich durch die Seiten blätter.

 

O-R-D-N-E D-I-E Seele, L-A-B-Y-R-I-N-T-H, verliere die Kontrolle.

O-R-D-N-E D-I-E Seele

So erstaunlich...

 

Blätter in Modemagazinen, mach ein Schnäppchen oder Lean.*

Wenn nichts ‘reibungslos’ läuft, verreib ein wenig Vaseline.

Mach eine online, offline, Front-Suche.

Entweder abschrecken oder einsperren, dein “Columbine”* durst. Denn du willst hineinpassen...

und das perfekte “Gegenstück/Streichholz” finden, um dein Herz in Flammen zu setzen. Du willst ein Fang sein.

Catch-22*, [sich] die Grippe einfangen, Schlagwort.

Mit allen notwendigen Mitteln in diesem Rattenlabyrinth.

Es ist ein schwarzes Nebel Wirrwarr, eine Pfütze eines regnerischen Tages...

Das Leben wird dich nass machen, dir ein Maulkorb anlegen.

Ein Kampf um zu überleben, ein Durcheinander 9 zu 5, ohne Quarterback.*

(Wechselgeld?) Du wirst nichteinmal einen Vierteldollar zurück bekommen.

Es ist ein mörderischer Fakt, die Realität tötet.

Ruf deinen Arzt (genau) jetzt, für deine Realitäts-Pillen.

Entspannst dich, doch sorgst dich immer noch... Ein Insekt/Fehler geht herum.

Denn das Leben ist wie dein Freund, es ‘hält dich fest’.

 

Das Leben ist wie ein Labyrinth... wenn ich durch seine Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... Leben - ich bin einfach begeistert, wenn ich durch die Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... wenn ich durch seine Seiten blätter.

Das Leben ist wie ein Labyrinth... Das Leben ist einfach erstaunlich, wenn ich durch die Seiten blätter.

 

L-A-B-Y-R-I-N-T-H, ah. (Das Leben ist erstaunlich.)

Er ist erstaunlich.

Ich bin erstaunlich.

So erstaunlich.

Wahrlich erstaunlich.

Randnotiz:

* Anspielung auf das Cliché “Polizist isst nur Donuts“?

* Lean: Eine Droge. Promethazin/Codein wird mit Sprite oder ähnlichem gemischt. Promethazin wird gegen Psychosen, allergische Reaktionen, Schlafstörungen und Unruhe eingesetzt. Codein ist ein Betäubungsmittel und ist verschreibungspflichtig.

* Columbine war der Name einer Schule, an der 2 Außsenseiter, die schikaniert wurden, mordeten.

* Catch-22: (Ein Buch von Joeseph Heller) Eine Situation, in der beide Möglichkeiten negative Folgen haben.

* Quarterback: Spielposition in der Offensivmannschaft beim American Football

Kommentar schreiben

Kommentare: 0