Zuletzt bearbeitet am:

16.10.2021   20:58 Uhr

Moshi mo taiyou ga nakunatte toshitara...

(もしも太陽がなくなったとしたら・・・)

Album: ONE OK ROCK (2006)

Dtsch.: An was du denkst, wenn die Sonne verschwinden würde...

Deutsch:

Wenn die Sonne verschwindet, wird keiner mehr in der Lage sein zu überleben.

Die gesamte Stadt wird beunruhigt und unzufrieden sein, unwissend, was als nächstest passieren wird.

 

Du bist an meiner Seite, wenn ich am Morgen mit dem Licht [das] aus dem Fenster [scheint], aufwache.

Die Haare chaotisch vom schlafen, du machst das übliche, handgemacht Frühstück.

Der Kuss bevor ich gehe, das normale Leben ist sehr wichtig, jede Minute, jede Sekunde, leben in der Gegenwart.

 

Wenn wir plötzlich gewarnt werden, dass der Planet zerstört wird, was würde ich tun?

In der Dunkelheit kann ich die Notsituation nicht vorhersehen.

 

Wenn die Sonne verschwindet, wird keiner mehr in der Lage sein zu überleben.

Die gesamte Stadt wird beunruhigt und unzufrieden sein, unwissend, was als nächstest passieren wird.

 

Der Regen fällt, der Wind weht, ein kleiner Spross wandelt sich in eine wunderschöne Blüte.

Die Jahreszeiten ändern sich und die Umgebung verändert sich mit ihr.

Während die Zeit vergeht, Vegetation und Kreaturen, nicht eine einzige wird bleiben.

In einem Sekundenbruchteil werden Erinnerungen von dieser Welt verblassen.

 

Wenn wir plötzlich gewarnt werden, dass der Planet zerstört wird, was würdest du tun?

In der Dunkelheit kannst du die Notsituation nicht vorhersehen.

 

Wenn die Sonne verschwindet, wird keiner mehr in der Lage sein zu überleben.

Die gesamte Stadt wird beunruhigt und unzufrieden sein, unwissend, was als nächstest passieren wird..

 

Wir sahen Menschen, es tat uns leid; sie alle sagten “Bitte hilf mir!”.

Keiner wird in der Lage sein zu überleben.

“Schrei um Hilfe”, “Keine Angst, alles wird gut”, das Ende der Welt rückt näher.

Das einzige, was ich jetzt [noch] tun kann, ist dich fest zu umarmen.

 

Wenn die Sonne verschwindet, wird keiner mehr in der Lage sein zu überleben.

Die gesamte Stadt wird beunruhigt und unzufrieden sein, unwissend, was als nächstest passieren wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0